| Kategorie: Berichte

Impressionen von der Sommerfahrt am 1.9.2013

Wir besammelten uns am frühren Norgen ab 09.00 Uhr im Restaurant Waldegg, St.Gallenkappel. Nach Stärkung mit Kaffee und Gipfeli zu Lasten Club-Kasse fuhren wir pünktlich um 10.00 Uhr nach Lichtensteig; dort erwartete uns die 'Erlebniswelt Toggenburg' mit einer riesengrossen Modelleisenbahnanlage, die uns eingehend mit simulierten Tag- und Nachteffekten vorgestellt und erläutert wurde. In einem andern Raum war eine Holz-Modelleisenbahn: Lokomotiven und Wagen, alles erstellt in feinster + detailgetreuer Handarbeit von Hobby-Bastlern.
In der letzten Halle erwarteten uns 50 Motorräder sowie Motoren, Dampfmaschinen und Arbeitsgeräte aus Grossvaters-Zeiten.
Nach der eindrücklichen Besichtigung 'erholten' wir uns auf der Weiterfahrt nach Degersheim, wo uns im Restaurant Wolfensberg ein feines Mittagessen erwartete. Gegen 15.30 Uhr - rechtzeitig vor dem Abendstau - traten wir die individuelle Heimfahrt an. Nochmals recht herzlichen Dank an die Organisatoren, Julia + Manfred Brodowski!!!